Der Vorstand in unserem Waldorfkindergarten ist neben dem Kindergartenrat eines der Gremien mit Elternbeteiligung. Er setzt sich wie folgt zusammen: je zwei Eltern aus den beiden Gruppen, eine Erzieherin, ein Vertreter aus dem Förderverein der Waldorfschule Bonn sowie ein Vertreter aus dem Kollegium der Waldorfschule Bonn.

Die aktuelle Besetzung des Vorstandes finden Sie im Bereich Impressum.

Der Vorstand tagt in der Regel einmal imMonat; die Sitzungen sind vereinsöffentlich.

Die Themen, die behandelt werden, sind vielfältig. Sie betreffen Verwaltungsaufgaben, die sowohl die Finanzen der Einrichtung als auch das Personal betreffen. Desweiteren wird Kontakt mit Behörden (Jugendamt, Gesundheitsamt), dem Paritätischen Wohlfahrtsverband und der Vereinigung der Waldorfkindergärten gepflegt.

Die Unterstützung durch einen regelmäßigen Besuch der Sitzungen ist erwünscht.

Weitere Details finden sich in der Satzung.